Veröffentlicht: 13. Januar 2014
|
Geschrieben von Lisa
Die meisten von uns mögen sich nicht, wenn sie sich am Bildschirm sehen. Das hat verschiedene Ursachen, aber eine ist, daß die Kamera dick macht. Das ist keine böse Absicht, die Kamera kann nichts dafür. Sie bildet einfach nur eine dreidimensionale Wirklichkeit in nur zwei Dimensionen ab und drückt dabei gewissermaßen die Tiefe platt. Die Folge ist, daß man im Bild breiter aussieht. In Hollywood sagt man dazu: “The camera always adds ten pounds” – die Kamera fügt immer zehn Pfund hinzu, und manchmal sogar mehr.